Arbeitsaufträge

Nachdem wir bisher Aufgaben und Unterrichtsmaterialien über unsere Schul-Homepage bereitgestellt haben, möchten wir ab sofort (23. März 2020) den Unterricht virtuell auf der Lernplattform „lo-net“ fortführen. Dies bietet mehrere Vorteile: So lassen sich zum Beispiel Arbeitsblätter herunterladen, bearbeiten und wieder hochladen, Aufgaben können im Chat gemeinsam mit der Lehrkraft besprochen und Nachrichten direkt an Schüler und Lehrer versendet werden.

Um die Lernplattform vollständig nutzen zu können, ist es notwendig, dass sich alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit einem Elternteil bei lo-net anmelden. Die erforderlichen Informationen zu diesem Anmeldeverfahren sind bereits versendet worden. Sofern sie aus irgendwelchen Gründen noch nicht angekommen sind, kann man sich per Mail bei den Elternvertreter/innen oder der jeweiligen Klassenleitung melden.

Viel Erfolg!