1. zur Navigation springen
  2. Zum Inhalt springen

Anmeldung

Jedes Jahr dürfen wir neue Schülerinnen und Schüler bei uns begrüßen. Hier haben wir zusammengestellt, wie man am BuGy anfangen kann, bevor es richtig los geht.

Informationstag

Am Freitag, dem 2.3.2018 ab 17.00 Uhr, findet bei uns ein Informationstag statt. Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen zu einem Einblick in unser Schulleben! Man kann Fragen stellen, ein wenig Atmosphäre schnuppern, die Besonderheiten (und Menschen) unserer Schule kennenlernen. Bei einem Rundgang durch das Schulhaus kann man sogar ausprobieren, wie ein echtes Buigen-Gymnasium so funktioniert.

Anmeldung

Am Mittwoch, dem 21. und Donnerstag, dem 22. März können Eltern ihre Kinder dann bei uns anmelden. Hierfür wird einerseits die Bestätigung der Grundschule "Anmeldung an der weiterführenden Schule" (Blatt 4 und 5) sowie andererseits das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde benötigt. Jeweils von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr ist unser Sekretariat an diesen Tagen besetzt.

WilkommensFEST

Und gegen Ende des Schuljahres schließlich begrüßen wir unsere künftigen 5er bei uns im Hause mit einem kleinen Willkommensfest. Wir haben uns den Montag, 23. Juli 2018 ab 17.00 Uhr dafür reserviert. Hier kann man die künftige Klasse und auch die jeweiligen Klassenlehrer/innen das erste Mal sehen. Dann ist die Aufregung im Sommer nicht ganz so groß und nach den Ferien kann es gleich richtig losgehen...

Wir freuen uns schon.

Top