1. zur Navigation springen
  2. Zum Inhalt springen

Schulpraktikum

Wir bieten jedes Schuljahr folgende Plätze für Lehramtsstudent/innen an:

4 Plätze für das baden-württembergische Praxissemester (Block- oder Modulform)
4 Plätze für das vierzehntägige Orientierungspraktikum für baden-württembergische Bewerber

Die Anmeldung für alle Praktika muss online auf folgenden Seiten erfolgen:

Auf diesen Seiten finden sich auch Handreichungen, die alle Fragen rund um das Praktikum beantworten.

Darüber hinaus dürfen Sie sich mit besonderen Anliegen auch direkt an uns wenden. Entweder über Margit Deininger, unsere Ausbildungslehrerin: Bitte JavaScript aktivieren um die Adresse zu sehen.. Oder über das Sekretariat.

Interessent/innen aus anderen Bundesländern können bei uns ebenfalls ein Schulpraktikum absolvieren, allerdings nur dann, wenn nicht alle vorgesehenen Plätze von baden-württembergischen Student/innen in Anspruch genommen werden oder wenn dringende familiäre Gründe vorliegen.

Bei allen Praktika sind wir besonders interessiert an Bewerbungen von »Zweier-Teams« mit wenigstens einem identischen Fach, da sich diese Form in der Vergangenheit als besonders gewinnbringend erwiesen hat.

Ansprechpartnerin: Margit Deininger

Top