1. zur Navigation springen
  2. Zum Inhalt springen

Der Schulverein

Seit 2009 gibt es bei uns den »BuGy-Schulverein am Buigen-Gymnasium Herbrechtingen e.V.«, der die Schule bei ihren Aufgaben unterstützt, zur außerschulischen Bildung beiträgt und eine lebendige Schulgemeinschaft fördert. So leistet der Verein zum Beispiel Unterstützung bei der Anschaffung neuer Unterrichtsmittel. Oder er organisiert Vorträge, Theaterabende und Diskussionsrunden.

Eltern, Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler bringen sich dabei als Mitglieder ein. Und natürlich all diejenigen, die sich auch nach ihrer Schulkarriere dem BuGy verbunden fühlen, unsere Ehemaligen.

Wer sich in die Vereinsarbeit einbringen oder mehr wissen möchte, findet in den Dokumenten zu dieser Seite weitere Informationen.

Ansprechpartner: Dieter Knolmar (1. Vorsitzender)


Top