Lernen lernen

Sehr häufig haben schlechte Schulnoten nichts mit fehlender Begabung zu tun. Beim "Lernen lernen" beschäftigen wir uns deshalb mit Selbstorganisation, mit Lerntechniken und mit der Planung des Lernprozesses. Motivation und die Einstellung zum Lernen, aber auch die Funktionsweise des Gehirns werden besprochen und hinterfragt. Hierzu finden sowohl Gruppentreffen als auch Einzelgespräche statt.

Doch wie kann man am BuGy an einem solchen Zusatzangebot teilnehmen? Zum Lerncoaching werden ausgewählte Schülerinnen und Schüler zum Schuljahresbeginn eingeladen. Sofern man sich zu einer Anmeldung entschließt, ist die Teilnahme an dem Kurs dann verbindlich, damit sich auch die erhofften Verbesserungen nachhaltig einstellen können. Wir beginnen nach den Herbstferien und treffen uns wöchentlich in der Mittagspause.

Bei Fragen oder Interesse stehen wir gerne zur Verfügung!

Ansprechpartnerinnen: Anne Wagels und Anja Krol