1. zur Navigation springen
  2. Zum Inhalt springen

Musical „Löwenherz“ – Ein Zusammentreffen von Vergangenheit und Gegenwart

Am Abend des 12.06.2024 fand in der Bibrishalle das von BuGy-Musiklehrerin Kathrin Graf und den BuGy-Chor- und Orchester-AGs inszenierte Musical „Löwenherz“ statt. Es thematisiert Freundschaft, Mut und Zusammenhalt sowie Ausgrenzung und Mobbing. Die Lieder reichten von mittelalterlicher Musik bis zu Pop und Rap.

Das Musical spielt im Mittelalter des 14. Jahrhunderts, als die Pest in Europa grassiert. Ein damals beschuldigter Zauberer und seine Kinder reisen durch einen Zufall ins 21. Jahrhundert. Dort treffen sie Anton, der von seinen Mitschülern gemobbt wird. Nach anfänglicher Angst sind sie begeistert von der neuen Technologie. Anton nimmt sich der beiden Kinder an, und gemeinsam kämpfen sie gegen die Mobber.

Die Aufführung beeindruckte vor allem durch ein gelungenes Bühnen- und Lichtbild. Schülerinnen und Schüler von der 5. Klasse bis zur K1 waren involviert und gaben ihr Bestes, die Technik-AG um Uli Weidlich unterstützte dabei tatkräftig. Das Publikum war begeistert und es bleibt zu hoffen, dass das Musical erneut aufgeführt wird.

Wir danken allen Beteiligten und Frau Graf für ihren tollen Einsatz und diesen kulturellen Abend.

Nevio Cottone und Leonie Malisi (Klasse 10), gekürzt

Top