1. zur Navigation springen
  2. Zum Inhalt springen

MINT-EC-Schule

Das kann man tatsächlich als sensationelle Erfolgsmeldung verbuchen: Das Buigen-Gymnasium wurde wegen seines hervorragenden MINT-Schulprofils ins nationale Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC aufgenommen! Und zwar aus dem Stand als Vollmitglied - von den 35 Schulen, die sich dieses Jahr dafür beworben haben, ist dies nur neun Schulen gelungen. Das bestätigt natürlich die umfangreichen Aktivitäten, die das BuGy als anerkannte MINT-Schule bereits auf den Weg gebracht hat. Gleichzeitig aber ergeben sich damit neue Perspektiven für Schülerinnen und Schüler: Vertiefte Hochschulkontakte, hochkarätige Förderprogramme und Veranstaltungen können von nun an unsere Bildungsangebote erweitern.

Verliehen wird dieses außergewöhnliche Schul-Zertifikat von einer unabhängigen Fachjury mit Vertretern aus Verbänden, Stiftungen, Unternehmen, Forschungseinrichtungen und der Schulverwaltung.

Genauere Informationen zu MINT-EC (und auch eine Pressemeldung zum BuGy)

Top