1. zur Navigation springen
  2. Zum Inhalt springen

Kennenlerntage am BuGy

Wir, die beiden neuen fünften Klassen des Buigen-Gymnasiums, sind am Donnerstag (7. Oktober) zusammen mit unseren Klassenlehrern und den Klassenpatinnen aus den 10. Klassen zu einer gemeinsamen Wanderung ins Eselsburger Tal gestartet. Die erste Pause verbrachten wir am Biohof in Eselsburg. Danach ging es weiter zum Falkenstein hinauf, von wo wir eine mega Aussicht hatten. Die nächste Pause gabs dann an der Bergwachthütte, wo wir Fußball spielten und eine Blätterschlacht machten. Von da aus ging es dann zurück ans BuGy.

Am Freitag (8. Oktober) haben wir uns dann direkt am katholischen Gemeindehaus St. Bonifatius getroffen. Unsere Schulsozialarbeiterin, Frau Krol, und unsere Klassenlehrer haben uns dann den ganzen Tag begleitet. Bei verschiedenen Spielen mussten wir immer gemeinsam nach einer Lösung suchen, um zusammen gewinnen zu können. So haben wir mit Hilfe eines Krans miteinander einen Turm gebaut, mit Teppichfliesen einen wilden Fluss voller Piranhas überquert oder gemeinsam einen Weg aus Stöcken gemacht. Es war ein sehr schöner Kennenlerntag.

Mia, Leni, Nilay, Gloria, Karla und Sophia (5b)

Top