1. zur Navigation springen
  2. Zum Inhalt springen

Joyce vertritt uns beim Bezirksentscheid!

Joyce vertritt uns beim Bezirksentscheid!

Bereits im Dezember hat sich Joyce Zwaller (Klasse 6b) im Schulentscheid beim Lesewettbewerb gegen ihre Mitschüler aus dem BuGy durchgesetzt, um jetzt beim Landkreisentscheid in Heidenheim Erste zu werden! Herzlichen Glückwunsch!

Dabei war die Sache wirklich spannend: Aus insgesamt zwölf Schulen aus dem gesamten Landkreis kamen die jeweils besten Schülerinnen und Schüler zusammen, um gegeneinander anzutreten. Drei Schülerinnen – darunter auch Joyce – mussten ungeplant schließlich noch ein weiteres Mal im Stechen gegeneinander antreten, weil sie alle drei so gut lasen. Beim zweiten „Fremdtext“ schließlich (den die drei Mädels also nicht kannten und somit auch nicht wirklich vorbereiten konnten), zeigte sich Joyce´ ganzes Können und sie schaffte es, die sechs Jurymitglieder vollständig von sich zu überzeugen.

„Und weil sie hier die landkreisweit beste Vorleserin ist, darf Joyce nun zum Bezirksentscheid nach Esslingen fahren!“, freut sich ihre Deutschlehrerin Ricarda Fürst. Und das gesamte BuGy drückt die Daumen, dass Joyce auch hier alle von sich überzeugt! Viel Glück!

Top