1. zur Navigation springen
  2. Zum Inhalt springen

Infonachmittag: live und exklusiv aus dem BuGy

Am 18.02.2022 ab 17.00 Uhr findet die Infoveranstaltung des Buigen-Gymnasiums statt. Sie richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler in der vierten Klasse und deren Eltern, die wissen wollen, wo und wie es nach der Grundschule für die Kinder weitergehen soll.

Wegen der momentanen Pandemie-Situation kann der „Tag der offenen Tür“ diesmal nicht als live-Veranstaltung vor Ort stattfinden. Live und vor Ort wird es aber trotzdem sein, denn ein Kamerateam aus Schülerinnen und Schülern wird einen Rundgang durch das Schulgebäude anbieten und die Zuschauer dabei auch in verschiedene Klassenzimmer mitnehmen. Von dort aus werden kleine Überraschungen gefilmt und live gestreamt. Der Youtube-Link dazu wird an jenem Nachmittag auf der Homepage des Buigen-Gymnasiums ganz vorne zu finden sein.

Wer Fragen zum Buigen-Gymnasium oder zum Schulleben hat, darf diese gerne im live-chat bei Youtube loswerden. Die Fragen werden dann exklusiv und „auf Sendung“ beantwortet.

Die künftigen Fünfklässler können vom 09. bis zum 10.03.2022 am BuGy angemeldet werden. Welche Unterlagen man benötigt und wann das Sekretariat geöffnet hat, steht dann auch auf der Homepage.

Top