1. zur Navigation springen
  2. Zum Inhalt springen

BuGy-Musiker verzaubern den Herbrechtinger Klosterhof

Die Chor-AG des Buigen-Gymnasiums hat zusammen mit vielen Fünft- und Sechstklässlern auf dem Herbrechtinger Weihnachtsmarkt auf die Adventszeit eingestimmt. Mit vielen vertrauten und auch eher unbekannten Liedern (beispielsweise Stern über Bethlehem, Ihr Kinderlein kommet, Fröhliche Weihnachten, Rudolph the rednose reindeer) begeisterten die Schüler unter der Leitung von Musiklehrerin Kathrin Graf ihr großes und großartiges Publikum.

Am Klavier wurde der Chor von Chiara Filzek und Sven Reepschläger begleitet, die Cajons wurden von vier Schülern getrommelt. Als kleines Dankeschön für den musikalischen Beitrag bekam jeder ein kleines Säckchen voll süßer Überraschungen von der Herbrechtinger Stadtspitze überreicht. Als Zugabe, die die Zuhörer heftig verlangten, wurde „Jingle Bells“ interpretiert.

Wem das noch nicht genug ist, für den dürfte das weihnachtliche Konzert am 12.12.18 (18 Uhr) in der Mensa der Bibrisschule ein heißer Tipp sein. Auch hier werden weihnachtliche Weisen und Lieder gesungen. Kathrin Graf und alle Mitwirkenden freuen sich schon jetzt ganz rentiermäßig darauf!

Top