Die Mensa

Je mehr das Buigen-Gymnasium auch zum sozialen Raum wird, an dem sich die Schülerinnen und Schüler außerhalb des Unterrichts aufhalten, je mehr das Nachmittagsangebot der Schule genutzt wird, desto wichtiger wird ein warmes Mittagessen. Bezahlbar und ausgewogen - schließlich kann man sich dauerhaft nicht nur von Schokoriegeln und Döner ernähren. Und dafür gibt es bei uns die schuleigene Mensa.

Die Gerichte stammen zu 90% aus regionalem Anbau. Mit dem Land Baden-Württemberg nimmt unser Caterer "Pappe Feinkost" aus Syrgenstein zudem an dem Projekt "Bio in der Gemeinschaftsverpflegung" teil und wurde als Musterbetrieb für die Region Heidenheim ausgewählt. Beste Voraussetzungen für ein gutes Mittagessen.

• Die Speisepläne werden im System Mensa Max bereits für mehrere Wochen sichtbar sein.
  • Man bestellt bis spätestens Freitag, 9.00 Uhr für die darauffolgende Woche. Entweder über den Mensa-Terminal in der Schule oder über das Internet.
  • Abbestellungen sind bis täglich 8.00 Uhr für den jeweiligen Tag möglich.

Die Bezahlung läuft bargeldlos, indem die Eltern per Überweisung einen Chip aufladen, den ihre Kinder beim Bestellen und bei der Ausgabe nur vor ein Lesegerät halten müssen. Und das funktioniert, bis das Guthaben »aufgegessen« ist. Ganz einfach. Wir wünschen guten Appetit.

Speiseplan und Bestellung