Verweise zu Freunden und Partnern

Über den Tellerrand geblickt. Wie sind wir vernetzt im www? Zumindest die wichtigsten Links sind hier gesammelt.

• Elternsprechtag
    Hier kann man sich Termine für den Elternsprechtag geben lassen. Papierlos und unbürokratisch. Login-Daten erhält man über die Klassenlehrer/innen.
  • Mittagessen
    Link zum Speiseplan und zur Bestellplattform unserer Schulmensa.
  • Schließfächer
    Die Seite von Astradirekt, dem Betreiber unserer Schließfächer.
  • Stadt Herbrechtingen
    Homepage des Schulträgers. Hier bekommt man auch einen Überblick über das Umfeld des BuGy: Soziales, Kultur, Wirtschaft und Natur/Tourismus.
  • Fremdsprachenwettbewerb
    Hier sind wir regelmäßig dabei! Hintergründe findet man auf deren Homepage.
  • Heidenheimer Zeitung
    Mit der HZ sind wir über das Lesepaten-Projekt und die Zeitungs-Leseecken besonders verbunden.
  • Begabungslotse
    Eine Möglichkeit, sich über verschiedene Angebote zur Förderung zu informieren. Für Schüler/innen und für Eltern.
  • Jugendnetz
    Das Jugendnetz bietet Informationen und Aktionen und ist ein Mitmach-Netz.
  • MINT-EC
    Das nationale Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC, zu dem das BuGy als Vollmitglied ausgewählt wurde.
  • MINT-Akademie
    Die Kooperation mit der Dualen Hochschule Heidenheim.
  • Moodle BuGy
    Der Zugang zum Moodleraum des Buigen-Gymnasiums.